Industrial Hemp > Sensi Seeds > The International Cannabis Lounge
  FAQ FAQ  Forum Search   Calendar   Register Register  Login Login

Cannabis/Hanf, Haschisch und Marijuana

Post Reply Post Reply Page  <12345>
Author
  Topic Search Topic Search  Topic Options Topic Options
Highdelberger View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Online Status: Offline
  Quote Highdelberger Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 23 August 2007 at 17:52
die Händler sind nicht mal das schlimme sonder das gestreckte gras mit Haarspray und Vogelsand.
Ich finde das man in Deutschland oder besser in der EU, das anbauen für den selbstbedarf, legalisieren tut. Genau beschrieben, wieviel jeder im Hasuhalt haben darf und wie viele pflanzen jeder daheim hat.

Back to Top
velvet23 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote velvet23 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 10 September 2007 at 18:33
Hallo folks, habe Heute meine Bestellung rausgeschickt. - Durban -
Wird ein Outdoorgrow im nächsten Jahr. 
Die Vorbereitungen dafür kommen bereits in Gange. Habe einen Neonstrahler mit vier Neonlampen a 33 Watt, den werde ich in einen Kasten bauen der innen mattweiß gestrichen ist.
Vielleicht fange ich bereits über Winter mit dem kultivieren an, um die weiblichen Pflanzen auszumachen. Wenn das geschaft ist würde ich gerne Steckis machen, natürlich nur von den weiblichen.
Leider könnte ich ein Temeraturproblem bekommen da ich die Kiste mit dem Strahler auf einem zugigen Speicher unterbringen muß.

Back to Top
Kuruno View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Kuruno Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 September 2007 at 15:38
Moin,

bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab bemerkt  das  hier einige Leute sind die bereits Erfahrungen mit Sensi Seeds gesammelt haben. Ich wohne in Bayern und der Kurs hier bei mir naja reden wir nicht darüber -.-, um auf Sensi Seeds zurück zu kommen, ich würde gerne Seeds bei Sensi Seeds bestellen, um diesem Problem ein Ende zu bereiten. Am besten wären outdoor-seeds, jedoch hab ich nicht viel Erfahrung und weiß somit nicht auf was ich Wert legen sollte und woher und wie ich sicher Seeds herkriege.
Bin für alle Tipps und Tricks sehr dankbar und würde mich auch über neue Freunde in meiner Umgebung freuen (Oberfranken)

MfG

Willow smoking
Back to Top
ganja-probagand View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote ganja-probagand Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 29 April 2008 at 15:41
hey kuruno ich komme aus deiner nähe komme auch aus franken. Habe allerdings auch noch so einige fragen.. mein erster grow ist voll in die hose gegangen als 2 samen im quelltöpfchen vergammelten und die eine pflanze nach 4 wochen einfach umgefallen ist.... jetz würde ich mir gerne white skunk und double gum gestellen...

geht der versand wirklich so reibungslos ohne zoll oder sontige juristischen instrumente über die bühne? oder muss ich mir doch schon mal gedanken machen was ich mit in die u haft nehme?
Back to Top
Cartman182 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Cartman182 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 September 2008 at 20:35
 Sry 4 post!!! Meine frage wurde beim suchen beantwortet habe nicht gesehen dass hier schon 4 Seiten waren ... SORRY nochmal für diesen POSTOuch
Back to Top
Mucky View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Mucky Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 29 September 2008 at 19:07
N Abend%3cig%3c

Sagt mal weiß hier einer netterweise wie man am Besten "trocknet"
Hab gelesen mit Wurzel ausgraben in eine schwarze Tüte packen aber net vakuuminiert (geiles Wort) sondern immer mal zwischendurch Luft ranlassen ...dann macht das Pflänzchen wohl noch mal richtig Aktion und gibt alles an die Blüten weiter ,...nach ca 3-4 Wochen Blüten ab in ne Kiste und noch mal trocknen lassen ...is this the right way???
Oder kennt jemand ne andere Art das zu tun??

verrauchten Abend und ne Antwort über Mail wär echt cool...
Peace Toby
Back to Top
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote ganja-probagand Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 30 September 2008 at 09:11
alter.. trocknen tuste einfach in dem du die plant unten am stiel abschneidest und dann in einen schrank mit venti oder so hängst.. das was du meinst ist fermentieren... bei dem prozess wird das clorophyl in den blättern abgebaut.. häng deine buds erst mal auf bis sie ziemlich trocken sind.. dann packst du sie in ein glas mit schraubverschluss und lüftest es alle 6 stunden für 4 stunden und verschließt es dann wieder für 6 stunden usw.. das vll 1 woche lang bis das zeug nciht mehr nach heu riecht sondern nach richtig gutem weed=)

hoff ich konnt dir helfen weil in nem müllbeutel würde dir dat dope einfach weggammeln
Back to Top
Mucky View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Mucky Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 October 2008 at 10:33
Cool Danke hülft schon mal was...sag mal was bedeutet in diesem Sinne fermentieren???
Peace Tobi
Back to Top
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote ganja-probagand Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 October 2008 at 12:03
das ist der prozess bei dem das chlorophyll (blattgrün) abgebaut wird... das zeug stinkt und schmeckt scheiße beim quarzen=)
Back to Top
Mucky View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote Mucky Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 October 2008 at 12:07
Originally posted by ganja-probagand

das ist der prozess bei dem das chlorophyll (blattgrün) abgebaut wird... das zeug stinkt und schmeckt scheiße beim quarzen=)

lach dachte immer das liegt an meinen Strümpfen
Peace Tobi
Back to Top
velvet23 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote velvet23 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 October 2008 at 10:05
Hallo Leutz, wollt nur mal bescheid geben das ich den groß angekündigten Outdoorgrow hinter mich gebracht hab. Hat alles bestens geklappt. Bin jetzt auch um ein paar Erfahrungen reicher bezüglich Growmedium, Erntezeitpunkt und dergleichen. Hiermit will ich mich mal bedanken für die antworten die ich auf meine Fragen bekommen hab.
Grüße an alle Sensigrower aus Deutschland (an die anderen natürlich auch).  
Back to Top
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote ganja-probagand Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 October 2008 at 12:57
so dann sag ich auch mal dass mein outdoor grow für dieses jahr abgeschlossen ist und ungefähr 4,3 kg rausgekommen sind=) aller feinste double gum, blue tops. northern light, tsunami und und und=) viel spass beim vorbereiten für das growjahr 09.. frieden
Back to Top
Grasso View Drop Down
Sensi Advanced Grower
Sensi Advanced Grower

Quote Grasso Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 22 October 2008 at 19:36
Hallöchen!

Der tiefere Sinn der letzten Nachricht erschließt sich mir nur unvollständig. Doch wollte ich eigentlich berichten, wie es mir dieser Saison ergangen ist:

Der Sommer war grottenschlecht; zwar nicht ganz so dunkel wie 2007 aber dafür noch kälter. Das ist zumindest mein Empfinden, ich werde mir die Wetterkarten der NASA aber noch einmal anschauen. Ich hatte Lowryder, Lib30 (dänischer 16-Stunden-Blüher), K.C. 33 und Indicas an verschiedensten Plätzen. Zwei Swazis wachsen noch. Der sonnige Oktober hat nur den Totalausfall verhindert. Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.

Mal sah es bei der Ernte noch gut aus, aber nach dem Trocknen bleibt nur Popcorn. Die Swazis sind zwar schön harzig, aber wirkliche Buds werden das wohl auch nicht mehr. Außerdem sind sie versamt, denn die Samenanlagen sind auch ohne Bestäubung auf Stecknadelkopfdicke angeschwollen. Die Indicas haben noch die dicksten Buds, besonders schön wurden zwei Pflanzen der Abstammung Ruderalis Indica x Shiva Haze im Wald.

Das Klima von Westdeutschland und Benelux ist nicht für die Trockensiebung von Haschisch geeignet. Eiswasserhaschisch und Öl haben kein Aroma mehr. Jetzt sitze ich also trotz Vorzucht seit April, vielen dutzenden Fahrradfahrten und schlaflosen Nächten auf einem Haufen Äste. Indoors im großen Stil anzubauen finde ich aber auch kacke, denn besonders das Killen des Geruchs mit Aktivkohlefiltern ist wider die Natur der Sache. Aus der Existenztraum.

Grasso
Back to Top
velvet23 View Drop Down
Sensi Seedling
Sensi Seedling

Quote velvet23 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 24 October 2008 at 20:31
Hey Grasso, was meinst Du mit "trotz Bestäubung sind Samenanlagen auf Stecknadelkopfgröße geschwollen"?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ohne Bestäubung.
Also ehrlich gesagt Indoor - Zucht wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Der Aufwand und die finanzielle Investition (auch die heimlichtuerei) wären mir zu viel gewesen. Mittlerweile gibt es allerdings tolle Komplettpakete die einem die Indoor - Zucht leicht machen. Dennoch kommt momentan nicht in Frage. Außerdem ich vertrage das angebaute Gras gar nicht habe ich gemerkt. Folgendermaßen, ich hab mir eine Pur%3colling%20one  gedreht, hab sie angesteckt und geraucht. Habe erst nichts gemerkt - doch nach dem vierten starken Zug hat es mich voll umgehauen. War leider sehr unangenehm. Weiß nicht was da los war. Erst mal so schnell keine mehr.

Grüsse...

Back to Top
Grasso View Drop Down
Sensi Advanced Grower
Sensi Advanced Grower

Quote Grasso Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 24 October 2008 at 22:53
Hi!

Wenn ich einen der grünen harzigen schön angeschwollenen Brakte aufreiße, finde ich besagtes millimetergroßes grünes Ei mit einem ebenso blasenförmigen braunen Kern. Die Weintraube soll entweder gut ausgebildete Kerne oder gar keine haben aber bitte nicht so ein Zwischending.

Ich habe es momentan auch nicht so mit dem Rauchen. Doch der diesjährige Tabak im Kurierungskorb riecht schon so gut, daß es sicher nicht dabei bleibt. Es gibt noch so viel zu sehen!

Der Geruch jeder Hanfsorte bringt andere Kindheitsgefühle hoch. Ich kann nicht sagen, in welcher Situation und wieso ich so gefühlt habe, doch das Gefühl ist eindeutig und sinnlich.

Auch in einem heißen Bad, in Keksen oder Schnaps macht sich unser Myrrhe-ähnliches Kraut gut. Außerdem kann man sich im Fermentieren versuchen und sich von jahrealten Threads im Forum hier anregen lassen.

Herzlichst,
Uli
Back to Top
 Post Reply Post Reply Page  <12345>

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down